Über mich

Iara

In der brasilianischen Mythologie ist Iara eine Wassernixe, die mit ihrer unwiderstehlichen Stimme Männer an das Ufer des Amazonas lockt. Geblendet von ihrer Schönheit stürzen sie in die Fluten und… Sterben sie in Iaras Armen? Verlieren sie den Verstand? Oder haben sie die Zeit ihres Lebens?

Im alltäglichen Leben bin ich ein unauffälliges Wesen. Ich lebe mit Mann und Kind in einem nie fertig renovierten Haus in der Nähe einer deutschen Großstadt. In meinem Beruf brauche ich oft einen kühlen Kopf. Doch wenn der Freitagabend kommt, verwandele ich mich… Mit Iara tauche ich ab in die Tiefen und Untiefen der Liebe. Mit Iara habe ich in den Himmel geschaut. Und wir haben alle seine Farben gesehen.

Freitag für Freitag, Nacht für Nacht, ist so die Farben des Himmels Trilogie entstanden. Nun, wo die Trilogie fertig ist, und mein neues Buch Seite um Seite gewinnt, möchte ich meine Geschichten mit euch teilen. Stellt sie auf die Probe. Schreibt mir eure Meinung zu den Figuren und ihren Schicksalen. Ich bin gespannt.

Mein Herz ist an vielen Orten zuhause. In Brasilien, der Heimat meiner Kindheit. Im Rheinland, “meines Vaters Land”. Mit fünfzehn verlor ich es ein drittes Mal, auf einer Fähre nach Dover, als ich zum ersten Mal in ein Salt & Vinegar Crisp biss. Und erst die Bohnen auf Toast! Ein Land, das so etwas hervorbringt, das muss man lieben. Die geheimnisvollen Berge von Snowdonia, das unvergleichbare Licht von St. Ives – Großbritannien findet sich wieder in meinen Büchern ebenso wie andere Orte, die unvergessene Bilder in meinem Kopf zurückgelassen haben…