Mein Blog

Strictly Romance!

Hey, ihr Lieben!

Meine Freundin Finnie hat ein Buch geschrieben… 💕 Und darum geht’s:

Cecilia aus Bochum hat ein Schloss gewonnen. Im Internet. Ein traumhaftes Herrenhaus in der Nähe von Exeter am Rande des Dartmoor, wo England nicht sanft, sondern wild und unberechenbar ist. Und Lady Catherine, die Besitzerin, zahlt ihr für ein ganzes Jahr die Nebenkosten. Der Haken? Es gibt keinen Haken. Wäre da nicht Lady Catherines Bruder Ben, den diese im Schlösschen einquartiert, just bevor Cecilia einziehen soll. Nachdem er in Amerika pleitegegangen ist und seine Frau im einen Tritt in den Allerwertesten gegeben hat.

Doch die Sterne meinen es gut mit Cecilia. Gleich am ersten Tag trifft sie auf James, den Sohn des Verwalters. James ist nicht nur nett, er ist auch bescheiden. James kann kochen. Und er sieht… so verboten GUT aus, dass Cecilia sich nur beherrschen kann, weil er sich beherrscht. Nur auf Ben ist James schlecht zu sprechen. Denn Ben ist einer, der sich für etwas Besseres hält. Ein nutzloses Aristokratensöhnchen. Und wenn Ben etwas gar nicht will, dann… eine Deutsche auf seinem Anwesen.

Eine Frau zwischen zwei Männern? Hm… Welche Deutsche kann sich schon sicher sein, wenn sie auf einen Engländer trifft.

Finnie

Und ich habe mir – ganz exklusiv für euch – eine Leseprobe gesichert!

… Neben ihm auf dem Weg steht eine Schubkarre. Er zieht einen Zweig aus dem Gewächs und wirft ihn auf das Unkraut. Ein kariertes Hemd und ein weißes T-Shirt hängen über dem Griff der Karre. Es ist warm heute. Er trägt nur eine ausgewaschene Jeans. Sneaker. Und Gartenhandschuhe.

„Cillie? Bist du noch dran?“

„Da ist ein Typ im Garten.“

„Der Baron!“

„Nein. Dafür ist er…“ Ich hole tief Luft. „Zu jung. Das muss der Sohn des Verwalters sein. Von diesem Joseph. Es ist Samstag. Sein Sohn hilft doch am Wochenende hier aus.“

„Und? Wie sieht der Sohn des Verwalters aus?“

Meine beste Freundin Kiki. Immer das Gespür für die richtigen Fragen. Hammergeil sieht er aus. Zum Anbeißen gut. Die Muskeln spielen unter seiner goldbraunen Haut, während er in den Zweigen herumhantiert. Nicht zu viele Muskeln und nicht zu wenige. Genau richtig. Das Haar fällt ihm kastanienbraun in die Stirn, ganz verwuselt von der Arbeit. Was hat er für Augen? Himmelblau? Schokobraun? Alles ist möglich bei dieser Haarfarbe. „Ganz gut“, bringe ich hervor. Ich hätte es mir selbst nicht geglaubt, wenn ich am anderen Ende der Leitung wäre.

„Ganz gut?“

„Ok. Gut. Sehr gut. Rattenscharf, wenn du es genau wissen willst.“

„Cillie…“

„Was? Wäre es dir lieber, wenn er aussähe wie ein buckliger Waldschrat?“

„Ehrlich gesagt… Ja!“

Ich lache auf. Ein Fehler. Josephs Sohn sieht auf. Entdeckt mich, wie ich auf dem Kiesweg stehe und ihn anstarre. Ich senke den Blick. „Kiki. Ich muss Schluss machen. Er hat mich bemerkt.“

„Cecilia…“ Ein bisschen was Panisches schwingt in Kikis Stimme mit. „Wenn der Typ so ein Sahneschnittchen ist, wie du sagst, dann wird er das wissen. Pass auf dich auf. Versprochen?“

„Ja, Mama. Bis später. Ich melde mich.“ Ich drücke das Gespräch weg. Vom Gärtner verführt. Ich muss grinsen bei der Vorstellung und merke gleichzeitig, wie meine Wangen warm werden. Absolut perfekt definierte Schultern hat er. Schmale Hüften. Wohlgeformte Hände in hellrosa Gartenhandschuhen. Seine Augen sind weder himmelblau noch schokobraun. Sie sind graugrün. Die Farbe des Dartmoor, schießt es mir durch den Kopf. 

Waren deine Gartenhandschuhe nicht rosa, James? Oder wer arbeitet da im Garten…

Finnies neues Buch erscheint im März bei Amazon.

Bald stelle ich euch Cover und Titel vor. Schaut vorbei!

Strictly chick lit!

Ein MUSS für alle England-Liebhaberinnen…

See you

Iara

PS: OUT! NOW! Finnies Buch ist da!

Flagge von: nationalflaggen.de

Beitragsbilder in der Reihenfolge ihrer Abbildung: exopixel/shutterstock.com; eleatell/pixabay.com; Alexander Rath/shutterstock.com; michaeljung/shutterstock.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.